Sandra Sunita Schmid - Heilpraktikerin für Psychotherapie
 

Sandra Sunita Schmid - Heilpraktikerin für Psychotherapie Newsletter vom 22.12.2023

Ein herzliches hallo liebe:r LEBENSGESTALTER:IN.
 

13 Wünsche Ritual: bewusste ZEIT MIT DIR

 
13-Wünsche-Ritual-Sandra-Sunita-Schmid.jpg
 

Im SAUSESCHRITT traben wir auf Weihnachten und Sylvester hin. Für viele dieses Jahr ein turbulenter Ritt, oft mit kühnen Wendungen und waghalsigen Hürden garniert. Vielleicht manchmal an den Rand des Erträglichen oder Überwindbaren geknallt.

So lasst uns JETZT ganz bewusst das Pferd absatteln, das Zaumzeug säubern und alles erst mal an den Nagel hängen. Lasst uns die Gerätschaften wegsperren, nachdem alles in Ordnung gebracht werden durfte. 

Auch mein Jahr war sehr vollgepackt. Oft zu voll mit Aus- und Weiterbildungen, wie ich mir eingestehen darf. Meine Erkenntnisse aus den Sperrnächten (Reflektieren der letzten 12 Monate. Was darf gehen, was darf integriert werden?): NOT TO MUCH - NOT TO FAST. So bin ich jetzt nach 2 Jahren intensiver Ausbildung STERBEAMME. Dazu gibt es ganz aktuell eine Folge meines Podcasts. Sterbeamme - meine Begeisterung für ein "brisantes Feld".

Meine Ausbildung GESUND YOGA ÜBEN pausiere ich, das war wirklich zu viel. Wow. Echte SELBSTERKENNTNIS. Meine persönliche Challenge lautet deshalb: COMPLETE WORK BREAK. Schreibe ich das gerade wirklich??? 

Mögen wir alle ein friedliches Plätzchen finden, um auszuruhen und durchzuatmen. Ich freue mich auf meine ZEIT, meinen RHYTHMUS mein SEIN. Ich freue mich auf ein gesundes Maß an GESELLIGKEIT & RÜCKZUG.

Ich möchte dir heute so gerne ein kleines RITUAL an die Hand geben, welches entweder in Verbindung mit den Rauhnächten (vom 25.12.24 - 6.1.24) oder auch für sich alleine eine schöne GELEGENHEIT für dich sein darf, um bewusste ZEIT MIT DIR zu leben.

Das 13 Wünsche Ritual:

  • Du legst dir 13 kleine Zettel bereit. Auf jeden einzelnen Zettel schreibst du einen konkreten Wunsch für das Jahr 2024. Z. B. Ich bin gesund. Ich achte auf meine Grenzen. ... Formuliere als ESSENZ klare, einfach positive Sätze.
  • Falte oder rolle diese kleinen beschriften Zettel zusammen, evtl. mithilfe eines Garns, sodass du nicht weißt, was darauf steht.
  • Die folgenden 12 Tage gib in einem individuellen Ritual jeweils einen Zettel in ein Feuer oder Flamme. Vielleicht magst du auch dazu räuchern, meditieren. RITUAL-KAKAO ist eine berührende, herzöffnende Bereicherung.
  • Erlaube dir kreativ zu sein. Es gibt kein richtig oder falsch.
  • Jeder Zettel steht für einen der 12 Monate von 2024. Du übergibst quasi 12 Tage lang jeden Tag einen Wunsch ans Universum. Lasse den Kosmos für dich tätig werden. VERTRAUE.
  • Am 13. Tag oder heilig drei Könige öffnest du den letzten Zettel und siehst, welcher Wunsch darauf steht.
  • Um diesen Wunsch kümmerst du dich selbst ganz konkret. Was kannst du TUN, dass er verwirklicht werden kann. Hier wird deine AKTIVITÄT gefordert.

Viel INSPIRATION & FREUDE wünsche ich dir bei deinem RITUAL. Lass mich so gerne an deinem Erleben teilhaben.

Die Yoga Kurse beginnen ab 15. Januar 2024.

Ich freue mich sehr auf ein kleines Juwel: Kakao & Mantra Zauber am Mittwoch, den 10. Januar 2024 um 19 Uhr. Wir werden 108x in die ENERGIE des GAYATRI MANTRA eintauchen, wenn der heilsame Spirit von MAMA KAKAO dein Herz erwärmt, den Weg nach innen bereitet hat.

Klang & Stille Abende werden wieder eine wundervolle, inspirierende Begegnung mit dir und deinen inneren Bildern sein dürfen.

So wünsche ich dir jetzt so kurz vor meinem beruflichen Abtauchen von Herzen friedvolle Feiertage. Finde für dich einen stimmigen, bewussten Abschluss des Jahres. Reise sicher und bei bestmöglicher GESUNDHEIT in DEIN JAHR 2024 hinein.

Sandra Sunita Schmid
Raumhalterin des Herzens